Beim Frontalzusammenstoß von zwei Personenzügen nahe Graz ist am Mittwochvormittag einer der beiden Lokführer ums Leben gekommen. Das sagte ein ÖAMTC-Sprecher zur APA. Das wurde umgehend von Helmut Wittmann, dem Geschäftsführer der Steiermärkischen Landesbahnen am Unglücksort, bestätigt. "Wir haben heute einen Mitarbeiter verloren."
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.