Stefan Zweigs "Die Welt von Gestern" als Graphic Novel
Mitte November 1941 schloss Stefan Zweig im brasilianischen Petrópolis, wo er sich mit seiner Frau Lotte drei Monate später das Leben nahm, das Manuskript seiner Autobiografie "Die Welt von Gestern" ab. Seine "Erinnerungen eines Europäers", wie es im Untertitel heißt, sind heute in über fünfzig Sprachen erhältlich. Am 28. Juli wird das Werk in einer neuen Version vorgestellt. Die Comicautorin und -forscherin Bettina Egger hat aus ihm eine beeindruckende Graphic Novel gemacht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.