Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Teatro Zumbayllu

Kärntner Theater entführt in eine dystopische Welt

Das Teatro Zumbayllu nimmt in dem Theaterstück „vielleicht auch ohne Grund“ die Bedrohungsszenarien der Welt in den Fokus. Premiere am 22. Mai.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Das Teatro Zumbayllu inszeniert ein dystopisches Theaterstück namens „vielleicht auch ohne Grund“, das Bedrohungsszenarien der Welt thematisiert.
  • Die Premiere des Stücks findet am 22. Mai im Klagenfurter Ventil statt, mit weiteren Vorstellungen am 23., 24., 26., 27. und 28. Mai.
  • Zwei Frauen begeben sich in einem dystopischen Szenario auf die Suche nach einer Gruppe Kinder, wobei die Frage aufgeworfen wird, ob die Kinder überhaupt gefunden werden wollen.
  • Das Stück behandelt aktuelle Fragen und Konflikte fernab der Zivilisation und sucht nach „Auswegen und Utopien“.
  • Florian Zambrano schrieb die Texte, Anna Russegger und Sara Zambrano spielen die Hauptrollen, Fabian Mang steuert die Musik bei, Kamran Gharabaghi gestaltete das Bühnenbild und Sarah Mattitsch die Kostüme.
Das Teatro Zumbayllu begibt sich in einer dystopischen Szenerie auf die Suche nach verschwundenen Kindern
© Teatro Zumbayllu
Das Teatro Zumbayllu begibt sich in einer dystopischen Szenerie auf die Suche nach verschwundenen Kindern
© Teatro Zumbayllu
Author Andreas Kanatschnig
Andreas Kanatschnig Redakteur Kultur- und Medienressort
Redakteur Kultur- und Medienressort
21. Mai 2026,
11:16 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Scala

Als der Villacher Richard Hunacek mit Theater-Stars die Bühne teilte

von Andreas Kanatschnig

Richard Hunacek (rechts oben) in einem Mira-Lobe-Stück
Scala

Stadttheater Klagenfurt

„Hello, Dolly“ im Stadttheater: Ein Ohrwurm und jede Menge Schwung

Kritik

von Uschi Loigge

Charmant, einfach und effektiv: „Hello, Dolly“ am Stadttheater
Stadttheater Klagenfurt
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Alpe Adria
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Dossiers
  • Videos
Meistgelesen und beliebt:
  • Kaltfront bringt viel Regen und Temperatursturz in Kärnten und Osttirol
  • Jetzt live: Das Paris-Finale zwischen Alex Zverev und Flavio Cobolli
  • Armin Wolf zu Schütz-Bewerbung für ORF-Chefposten: „Es macht mich ratlos“
  • Staus und Wartezeiten bei der Rückreise aus dem Adria-Urlaub
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.