Holzleitner mit sinkendem SPÖ-Frauenanteil unzufrieden
Frauenministerin Eva-Maria Holzleitner (SPÖ) zeigt sich ob der weniger werdenden Frauen in Spitzenpositionen ihrer Partei unzufrieden. Frauen müssten "an allen Schalthebeln der Macht und mit am Verhandlungstisch sitzen", auch in der SPÖ. Die Frauenorganisation wolle das Parteistatut auf Lücken in Bezug auf die Unterstützung von Frauen durchleuchten. Im APA-Gespräch anlässlich des Frauentages betonte sie außerdem, dass das Frauenbudget in dieser Legislaturperiode steigen soll.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.