Anonymer Schreiber terrorisiert Frauen: Es melden sich immer neue Opfer
Seit 25 Jahren bekommen Frauen, vor allem im Gurktal, Postkarten mit sexistischen Beschimpfungen. Nach dem Kleine Zeitung-Bericht haben sich weitere Betroffene gemeldet.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Seit 25 Jahren erhalten Frauen im Gurktal Postkarten mit sexistischen Beleidigungen von einem anonymen Schreiber.
Schriftvergleiche zeigen, dass alle Schreiben von derselben Person stammen.
Bisher sind etwa 40 Opfer bekannt, die Dunkelziffer wird jedoch als höher eingeschätzt.
Die Beleidigungen sind extrem ordinär und teilweise sehr persönlich, was in Richtung Hass geht.
Ermittlungen wurden eingestellt, da die Intensität der Schreiben nicht als Bedrohung oder Verängstigung gewertet wird.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.