Altersgerechtes Gehege für Tigerseniorin Anastasia
Das Tigergehege im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels wird seniorengerecht adaptiert: Da die Bewohnerin Anastasia mit ihren 18,5 Jahren zu den ältesten ihrer Art in europäischen Tiergärten zählt, wird für sie eine niedrige Aussichtsplattform errichtet, auf der sie rasten und ihr Revier überblicken kann. Ein isoliertes Plateau soll verhindern, dass der betagten Großkatze die Kälte des Bodens in die Knochen kriecht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.