Verleger in Kärnten zu 96.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Ein österreichischer Verleger ist am Freitag am Landesgericht Klagenfurt wegen gefährlicher Drohung und Verleumdung zu einer Geldstrafe von 96.000 Euro verurteilt worden. Der Mann hatte einem Handyshop-Lehrling mit der Vernichtung seines Images gedroht und vor der Polizei angegeben, von diesem "brutalst niedergeschlagen" worden zu sein, was aber nicht stimmte. Das Urteil war vorerst nicht rechtskräftig.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.