Ärztekammer erinnert Regierung an dringenden Handlungsbedarf
Grundsätzlich nimmt die Ärztekammer (ÖÄK) das Regierungsprogramm der Dreierkoalition mit Wohlwollen auf. Die Schwachstellen des Gesundheitssystems seien darin "identifiziert", wie Präsident Johannes Steinhart erklärte. Auch decke sich der Problemaufriss großteils mit jenem der Kammer. Dennoch wies man bei einer Pressekonferenz am Donnerstag auf den dringenden Handlungsbedarf hin. Diesen bezifferte Steinhart mit zwei bis drei Mrd: "Das System hinkt ordentlich hinten nach."
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.