"Mit der Teilnahme am Vita-­Pflegeaward und Vita-Pflegeforum am 14. September möchten wir, die Steiermärkischen Krankenanstalten (KAGes), den Fokus daher auf die Vielfalt und Bedeutung der Pflegeberufe legen, die als wichtiger Pfeiler im gesamten Gesundheitssystem fungieren."

Vielfältige Fachbereiche und Karrierechancen

"Angefangen bei der Altenpflege über die Intensivpflege bis hin zur pädiatrischen Pflege sind die Spezialisierungsmöglichkeiten für Pflegekräfte sehr vielfältig. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen können Pflegekräfte ihre Fachkompetenzen innerhalb der KAGes erweitern und sich in verschiedenen Bereichen spezialisieren.
Der Pflegebereich bietet nicht nur eine breite Palette an Spezialisierungsmöglichkeiten, sondern auch hervorragende Karriereperspektiven. Leitende Positionen in der Pflege, die Möglichkeit zur akademischen Weiterbildung und zahlreiche andere Wege stehen engagierten Pflegekräften innerhalb der KAGes offen. Wir sind stolz, diese außergewöhn­lichen Fachkräfte zu unterstützen und ihre täglichen Anstrengungen anzuerkennen. In der Pflege geht es darum, eine Hand zu reichen, ein Ohr zu leihen und ein Herz zu öffnen. Es geht darum, Mensch zu sein und Menschen zu helfen. Dafür stehen wir auch mit unserem Leitmotiv ,Menschen helfen Menschen‘ und das ist es, was unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag tun“, so KAGes-Direktorin für Pflege Eveline Brandstätter, MSc.

Eveline Brandstätter, MSc., KAGes- Direktorin für Pflege
Eveline Brandstätter, MSc., KAGes- Direktorin für Pflege © Jungwirth

Im Rahmen der Podiumsdiskussion beim Vita-Pflegeforum wird Direktorin Brandstätter über Berufsbilder, das Arbeitsumfeld sowie Job- und Ausbildungsmöglichkeiten berichten.