Rainer Schmidtmayer, Vorstand der Treibacher Industrie AG, betont die Innovationsfähigkeit des Unternehmens: „Unsere herausragende Innovationskraft macht uns weltweit zu einem geschätzten Partner für Kunden und Entwickler. Dies ist für ein international ausgerichtetes Unternehmen von großem Wert.“

Die Innovationskraft ist ein fundamentaler Unternehmenswert bei Treibacher und wird in sämtlichen Geschäftsbereichen täglich gelebt. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Ideengeld, welches allen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, neue Ideen vorzustellen und in die Tat umzusetzen. Zudem fördern jährliche Innovationstage den engen Austausch und bringen neue Projekte aus Forschung und Entwicklung näher an alle Mitarbeiter heran.

Zehn Prozent der Belegschaft für Innovation

Mehr als 70 hoch qualifizierte Mitarbeiter widmen sich den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Analytik. Ziel ist es, gemeinsam mit strategischen Kunden innovative Produkte zu entwickeln und höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Etwa zehn Prozent der Belegschaft sind in diesen entscheidenden Bereichen tätig. Die Verbindung von Expertenwissen und modernster Technologie bildet den Schlüssel zum anhaltenden Erfolg.

Umweltkatalysatoren: Ein Vorzeigeprojekt.

René Haberl, Vorstand der Treibacher, betont ein herausragendes Projekt: „Eines unserer Leuchtturmprojekte ist zweifellos die Entwicklung von Umweltkatalysatoren zur industriellen Luftreinhaltung mit unserem Produkt Auernox®.“ Für Innovation erhielt die Treibacher Industrie AG im Jahr 2022 den Innovations- und Forschungspreis des Landes Kärnten und wurde für den Staatspreis Innovation nominiert. Dies unterstreicht das beeindruckende Engagement des Unternehmens für zukunftsweisende Entwicklungen und Innovationen.

Info: treibacher.com