Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BlumenolympiadeSo machen Sie Ihren Garten fit für die Hitze

Das Handbuch für den Garten in Zeiten der Klimaerwärmung muss ständig neu geschrieben werden: Einige Pflanzen wie die Thuje bekommen Probleme, andere blühen jetzt bei uns so richtig auf. Tipps und Tricks geben Kärntner Gärtner und Gärtnerinnen.

Artischocken pflanzt man mittlerweile auch gerne bei uns an
Artischocken pflanzt man mittlerweile auch gerne bei uns an © karepa - stock.adobe.com (karepa-Belov)
 

Jedes Jahr ein neuer Hitzerekord. Darunter leiden auch die heimischen Pflanzen. "Der Klimawandel wird uns noch sehr herausfordern", ist sich Gabriele Schrott-Moser sicher. Doch wer glaubt, dass er jetzt alles anpflanzen kann, was auch in Sizilien oder anderen wärmeren Regionen wächst, dem erteilt die Gartenbaureferentin der Landwirtschaftskammer Kärnten eine Absage: "Wir haben immer noch das Problem mit Kälteeinbrüchen." Das hat man dieser Tage gemerkt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren