AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stress lass nachEin Garten für den Seelenfrieden

Wieder einmal die Seele baumeln lassen: Im Schaugarten von Doris Gusel und Bernhard Haanl gelingt das auf jedem einzelnen der rund 100.000 Quadratmeter. Ein Spaziergang durch eine der wohl schönsten Gartenlandschaften Österreichs.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vom „Wald-baden“ ins kühle Nass: Bernhard Haanl am Badeteich © (c) oliver wolf
 

Auf einem Holzdeck im Garten lässt Bernhard Haanl sich nieder. „Ich habe ein paar verrückte Sammelleidenschaften“, verrät er und deutet hinter sich. Ein schmucker historischer Zirkuswagen gehört dazu. Außerdem sammelt er Steine - in allen Größen und Formen sind sie auf seinem Grundstück zu entdecken. Vielleicht erst auf den zweiten Blick - und das macht es so spannend. Denn der ganze Garten umfasst rund zehn Hektar. Und wenn man ihn nicht selbst angelegt hat wie Bernhard Haanl, wird man ihm wohl nie alle Geheimnisse entlocken.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.