Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

2,3 Millionen EuroHotel 12 auf der Gerlitzen ist insolvent

Der Hotel- und Gastronomiebetrieb Hotel 12 Management GmbH auf der Gerlitzen ist insolvent. Die Verbindlichkeiten betragen 2.270.000 Millionen Euro, die Vermögenswerte belaufen sich auf 740.700 Euro. Hauptgesellschafter sind Chinesen.

Das Hotel 12 auf der Gerlitzen ist insolvent © KK
 

Über das Vermögen die Hotel 12 Management GmbH in Bodensdorf am Ossiachersee wurde laut Alpenländischem Kreditorenverband (AKV) der Konkurs eröffnet. Es erfolgte ein Eigenantrag. Die Verbindlichkeiten betragen 2.270.000 Euro, dem steht ein Vermögen von 740.700 Euro gegenüber. Der Großteil der Verbindlichkeiten, 1,8 Millionen Euro, entfällt laut Beatrix Jernej, Geschäftsführerin vom AKV in Kärnten, auf nachrangige Forderungen von Gesellschaftern, der Rest seien Forderungen von Lieferanten.

Kommentare (5)
Kommentieren
heku49
1
21
Lesenswert?

Wie hat B.BÜNKER dies so treffend benannt: "Ausverkaf da Hamat"....

....überall...Zweitwohnsitze...für 2-4 Wochen im Jahr belegt......aber die Infrastruktur müssen die Gemeinden das ganze Jahr zur Verfügung stellen ...
....Betonburgen,....nicht ins Ortsbild passend - wie zum Beispiel in Annenheim...
....auch ja, da gibt es ja schon seit Jahren eine schreckliche Bauruine...

Don Papa
1
21
Lesenswert?

@heku

Überall das gleiche Spiel. Vor Jahrzehnten an unseren Seen, jetzt auf den Almen und Bergen. Profitgier ohne Ende. Den Rachen nicht voll genug bekommen.

dude
2
20
Lesenswert?

Verkauf -

- Umwidmung - Privatwohnungen - Betongeld!
Selbstverständlich wurde der Bau vor ein paar Jahren für ausschließlich touristische Nutzung genehmigt. Überall das gleiche Spiel und die Kommunalpolitiker fallen immer wieder darauf hinein.
"Wir müssen ja froh sein, dass Investoren ihr Geld in unsere strukturschwache Gegend stecken und Arbeitsplätze schaffen!"...
Wörthersee, Turrach, Ossiacher See, und und und bald auch auf der Hochrindl...

Hausberger
7
17
Lesenswert?

Chinalestaulant

wülde doalt gut passen!

Gabi68p
6
6
Lesenswert?

Mit Liefelselvice

;-)