AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mentoring-ProgrammWie 17 Frauen auf ihrem Karriereweg unterstützt werden

Bettina Stein-Geba und ihr vor 20 Jahren gegründetes Bildungscenter startete in der Steiermark ein neues Mentoring-Programm für junge Frauen. Erfahrene Manager und Managerinnen sollen ihnen Karrieretipps geben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Start für das Mentoren-Programm © BIC/Kipper
 

Wie so oft an einem Beginn löste auch die Gründung des Bildungscenters vor 20 Jahren durch Bettina Stein-Geba Skepsis in der Branche aus. „Wir wurden belächelt“, sagt die Chefin des BIC. Nicht von allen allerdings. Waltraud Klasnic, damals Landeshauptfrau, unterstützte Stein-Geba bei ihrem Mentoring-Programm, das jungen, gut ausgebildeten Frauen eine Karriere ermöglichen soll. „Ohne Netzwerk geht das aber nicht“, weiß die Karriereexpertin.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren