AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

UmweltpläneOMV will Recycling von Plastik stark forcieren

OMV-Chef Rainer Seele hat große Umweltpläne. Er schlägt auch CO2-Speicherung vor.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
OMV-Chef Rainer Seele
OMV-Chef Rainer Seele © APA/HANS PUNZ
 

Das CO2-Problem ist in der OMV angekommen. Rainer Seele, Chef des unter ihm rasant expandierten Öl- und Gaskonzerns, hat zwar immer noch die größte Freude mit immer höheren Förderleistungen zu niedrigsten Produktionskosten. Im Klub der Wirtschaftspublizisten am Donnerstag in Wien erklärte er aber, was die OMV zum Klimaschutz beitragen will. „Wir haben uns strategisch darauf eingestellt, dass wir uns deutlich mehr anstrengen müssen, als wir es bisher tun konnten“, so Seele.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren