AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Interview5G: „Gegen Ängste helfen nur Fakten und Aufklärung“

Klaus Steinmaurer ist der neue oberste Telekom-Regulator. Er erklärt, wie Österreich auch in entlegenen Regionen 5G-Land wird.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
5G bringt schnelles Internet, schürt jedoch auch Ängste
5G bringt schnelles Internet, schürt jedoch auch Ängste © AP
 

Bei der Versteigerung der neuen 5G-Lizenzen im Frühjahr soll es keine Auflage mehr geben, auch Diskonter auf diesen Frequenzen zuzulassen. Warum?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

paulrandig
0
2
Lesenswert?

Bedenken:

"Fakt ist: 5G sind keine *neuen Frequenzen'."
Naja, noch nicht. Ein Ziel ist es aber, auch höhere Frequenzbereiche zu nutzen. Der Bereich oberhalb 6GHz ist immer wieder im Gespräch.
Fakt ist auch: Es existieren keine Beweise, dass diese Technologie schädlich ist. Genausowenig existieren aber Beweise, dass sie unschädlich ist.
Insofern ist es schon ein bisschen unverfroren, die Welt mit einer Technologie zu überziehen, solange niemand tatsächlich weiß, was sie mit uns macht. Immerhin haben wir keine Wahl, spielen aber nichtsdestotrotz Labormäuse.

Antworten
localost
2
2
Lesenswert?

Propaganda nicht Beruhigung

Dass 5G die gleichen Frequenzen wird erwähnt, aber dass es wesentlich mehr, sich in grössere Nähe befindliche Sendemasten benötigt natürlich verschwiegen..
Und konträr zu den Behauptungen hier gibt es KEINE Belege dass 5G wirklich "sicher" ist... Allerdings Studien die durchaus vor der möglichen krebserregenden Wirkung warnen wie z.b. die 25 Millionen Dollar teure NTP Studie https://www.spandidos-publications.com/10.3892/ijo.2018.4606

Leider wird durch die Propaganda der Mobilfunkkonzerne inzwischen jede berechtigte Kritik und Infragestellung inzwischen in die Nähe von Aluhutträgern, Impfgegnern und russichen Trollfarmen gerückt wird.

Antworten