Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kontrollierte NasenbohrertestsFünf Gemeinden im Bezirk erweitern das Covid-Testangebot

Mooskirchen, Bärnbach, Köflach, Geistthal-Södingberg und Söding-St.Johann bieten künftig kostenlose "kontrollierte Nasenbohrertests" an. Die Umsetzung und der Start der "Teststraßen" ist in den Gemeinden aber unterschiedlich.

Kontrollierte Nasenbohrertests gibt es künftig in fünf Gemeinden im Bezirk © Gert Köstinger
 

Schon länger diskutiert, jetzt ist es fix. Das Angebot für kostenlose Covid-Tests wird, wie berichtet, weiter ausgebaut. Ab kommender Woche können auch Gemeinden einen "kontrollierten Nasenbohrertest" anbieten. Fünf Gemeinden im Bezirk Voitsberg nehmen diese Möglichkeit in Anspruch.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bobby_01
2
4
Lesenswert?

In gemeinden

Wie Bärnbach, köflach und Voitsberg wäre es nicht erforderlich, weil dort ausreichend testmöglichkeiten vorhanden sind.
In Gemeinden wie Edelschrott und Rosental wo es nichts gibt halten es die zuständigen Bürgermeister nicht für notwendig obwohl gerade dort die Anzahl der aktuell Infizierten überdurchschnittlich hoch sind (Edelschrott -17, Rosental - 5).
Obwohl in diesen Gemeinden ausreichend Personal vorhanden ist.