Die letzte Lieferung war eine Schachtel voller Mund- und Nasenschutzmasken. „Wir haben gleich für die ganze Familie eine Bestellung aufgegeben, für Omas und Tanten“, erzählt Elisabeth Buxbaum-Atzler, die auch bei den aktuellen Corona-Schutzmasken auf Regionalität setzt. Genäht wurden die bunten Helfer nämlich von Sonja Trummer, Geschäftsführerin von „Sonjas Wohlfühlprodukte“ aus Voitsberg. „Wenn ich schon eine solche Maske tragen muss, dann soll sie wenigstens wirklich hochwertig sein“, meint Buxbaum-Atzler, die schon vielfach bei Trummer eingekauft hat.

Kissen für Neugeborene

„Zu Fasching ist in unserem Bekanntenkreis ein Baby auf die Welt bekommen. Unser liebstes Geschenk in so einem Fall sind Sonjas Neugeborenenkissen.“ Man sehe einfach, dass sie ihre Produkte mit viel Liebe herstellt. „Und es ist alles aus besten Naturmaterialien und von guter Qualität. Wenn man drauf aufpasst, hat man die Dinge sein ganzes Leben lang.“ Neben Schutzmasken bietet Trummer auch verschiedenste Pölster, Schafwollprodukte, Lavendelkissen oder Nackenrollen an – alles handgemacht und in Zeiten der momentanen Geschäftsschließung auch über den Online-Shop erhältlich.

„Ich bin ja zu ungeschickt, aber gerade jetzt ist ja auch Entspannung wichtig. Und ich habe schon von Bekannten gehört, dass Sonjas Yoga-Kissen ein absoluter Hit sind“, rührt Buxbaum-Atzler kräftig die Werbetrommel für eines ihrer regionalen Lieblingsgeschäfte.

Im Angebot von "Sonjas Wohlfühlprodukten" finden sich auch Masken
Im Angebot von "Sonjas Wohlfühlprodukten" finden sich auch Masken © Privat