AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Söding-St. JohannFamilie Lackner erhielt vier Mal Gold bei Ölprämierung

Bei der 3. Alpe-Adria Ölprämierung heimste die Familie Lackner insgesamt sechs Auszeichnungen ein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Familie Lackner war äußerst erfolgreich © DV Verband/Kampitsch
 

Erfolgreich waren Anita und Wilfried Lackner aus Söding- St. Johann vor Kurzem bei der diesjährigen Alpe-Adria Ölprämierung in St. Andrä im Lavanttal in Kärnten. Bereits zum dritten Mal wurden Speiseöle von insgesamt 61 Produzenten aus Österreich, Slowenien und Kroatien ausgezeichnet. Eine Fachjury verkostete und bewertete dabei die eingereichten Öle und beurteilte sie nach Beschaffenheit, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Auch der Innovationsgrad spielte bei der Bewertung eine große Rolle. Neben traditionellen Produkten wie Sonnenblumen- und Kürbiskernöl waren so unter anderem auch Kreationen wie Hanf-, Soja-, Leindotter-, Traubenkern- und Walnussöle unter den zu bewertenden Produkten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren