Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stand fast wie vor CoronaArbeitslosenzahlen im Bezirk Weiz sinken rasant

Der Aufschwung am Arbeitsmarkt ist in allen Branchen spürbar, der Stellenmarkt explodiert sogar. Auch in umliegenden Bezirken wird versucht, Leute in den Bezirk Weiz zu bringen.

Obwohl das Gastgewerbe noch geschlossen hat, sind die Arbeitslosenzahlen bereits fast wieder auf dem Niveau von 2019 © APA/Herbert Pfarrhofer
 

Im Jahr 2019 gab es auf dem Arbeitsmarkt im Bezirk Weiz fast nur ein Problem: So wenige Arbeitslose, dass die Unternehmen keine zusätzlichen Leute mehr einstellen konnten, auch wenn das viele wegen voller Auftragsbücher gerne getan hätten. Doch dann kam im März 2020 Corona und die Arbeitslosenzahlen schnellten in die Höhe. Im Herbst 2020 gab es dann schon wieder eine deutliche Entspannung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren