Am Montag kurz vor 13 Uhr war der 45-jährige Lenker eines Kleinbusses auf dem Eidexbergweg in der Gemeinde St. Ruprecht an der Raab in Richtung Neudorf unterwegs. In einer Linkskurve prallte er mit dem Kleinbus gegen einen Baum. Der Lenker und sein Beifahrer (32) wurden verletzt und von Rotem Kreuz und Notarzt versorgt. In dem Fahrzeug befanden sich zwei weitere Männer, 22 und 30 Jahre alt. Sie blieben unverletzt.

Der Lenker gab an, einem weißen Pkw ausgewichen zu sein und deshalb rechts von der Straße abgekommen und in den Baum geprallt zu sein. Die Polizei St. Ruprecht sucht jetzt also Zeugen, die am Montag, 12. April, gegen 13 Uhr einen weißen Pkw auf dem Eidexbergweg gesehen haben.

Hinweise erbeten an die Polizei St. Ruprecht an der Raab unter Tel. 059 133-62 73.

Die Feuerwehr Kühwiesen und ein Abschleppunternehmen kümmerten sich um den Abtransport des stark beschädigten Kleinbusses.