Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Menschenrechte und KlimaschutzPlakate aus Schulaktion am Weizbach

Bis Ende Jänner werden am Weizbach Plakate zu den Themen Menschenrechte und Klimaschutz zu sehen sein. gestaltet wurden sie von Schulen aus Weiz und Umgebung.

Gerhard Ziegler, Willi Heuegger, Irmgard Prassl und Johann König von der ARGE Menschenrechte stellen die Plakate vor © KK
 

Entlang des Weizbaches (gegenüber der Sparkasse) werden bis Ende Jänner zahlreiche Plakate zu sehen sein. Entstanden sind sie in einer Aktion an Schulen in und um Weiz. Inhaltlich geht es um die Themen Menschenrechte und Klimaschutz. „Setzt man sich für Menschenrechte ein, für Klimaschutz und eine nachhaltige Entwicklung, wird das schon von vielen begrüßt. Wenn es aber um ganz konkrete Maßnahmen geht, gibt es oft die skeptische Frage: Was können wir zu einer Verbesserung überhaupt beitragen“, fragten sich die Schüler.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.