Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Konstituierende SitzungStark in Gleisdorf mit nur 21 von 31 Stimmen wiedergewählt

Christoph Stark geht in seine fünfte Periode als Gleisdorfer Bürgermeister. Die Opposition verweigerte ihm bei der konstituierenden Sitzung aber fast durchgehend die Zustimmung.

Christoph Stark (ÖVP) geht in seine fünfte Periode als Gleisdorfer Bürgermeister © Raimund Heigl
 

In Gleisdorf ist am Montagabend der neue Gemeinderat von Bezirkshauptmann Rüdiger Taus angelobt worden. In der konstituierenden Sitzung, die coronabedingt wie schon die letzten Sitzungen des alten Gemeinderates mit großem Abstand im Forum Kloster durchgeführt wurde, führte der Altersvorsitzende, Kulturreferent Alois Reisenhofer, durch die Sitzung. Als Wahlhelfer fungierten Kathrin Wiener (ÖVP) und Philipp Sonnleitner (Grüne), einer der acht Neuen im Gemeinderat. Dass alles korrekt über die Bühne geht, dafür sorgten in bewährter Weise Stadtamtsdirektor Manfred Oswald und Sekretärin Marlies Höfler.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.