Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Einigung von ÖVP und FPÖBernadette Schönbacher wird Bürgermeisterin von Miesenbach

Nach Ludersdorf-Wilfersdorf und Mitterdorf hat die ÖVP mit Miesenbach auch in der dritten umkämpften Gemeinde des Bezirks Weiz den Bürgermeistersessel gehalten.

Schönbacher ist 2015 in die Gemeindepolitik eingestiegen © Collage/Fotos: Karl Maderbacher, KK
 

"Wir sind komplett neutral in die Verhandlungen gegangen. Die Gesprächsharmonie mit der ÖVP war schon vor der Wahl groß, inhaltlich hatten wir dafür mehr Übereinstimmungen mit der SPÖ. Nach den Gesprächen sind wir jetzt davon überzeugt, dass wir unsere Ideen auch mit der ÖVP umsetzen können", sagt Josef Schneeflock (FPÖ) über seine Beweggründe, warum er sich letztlich für die Volkspartei als Partner für eine Koalition in Miesenbach entschieden hat.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren