Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neustart an den Weizer Schulen"Es war die verrückteste Zeit meiner Schullaufbahn"

Direktor Nikolaus Schweighofer vom BG/BRG Gleisdorf berichtet ebenso wie Lydia Kalcher (VS Weiz) und Andrea Köstenbauer (NMS St. Ruprecht) vom Online-Unterricht und vom Wiedereinstieg in den neuen Schulalltag. Schüler und Lehrer freuen sich, wieder zurück zu sein.

Klassenzimmer mit Abstand an der Volksschule Weiz. Während des Unterrichts dürfen die Kinder die Masken abnehmen © Petra Schwarz
 

Erster Schultag. Mitte Mai. Auch so eine Sache, die man sich vor neun Wochen noch nicht vorstellen hätte können. Ebenso wie flächendeckenden Unterricht von Lehrern und Schülern zu Hause. Seit gestern ist das für Volksschüler, Neue Mittelschüler und Unterstufen der Gymnasien wieder vorbei.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren