AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WeizTraude Vidrich neue Vorsitzende des Seniorenbeirates

Nach 25 Jahren und 187 Arbeitssitzungen gab Josef Kornberger den Vorsitz des Seniorenbeirats ab.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Stadtrat von Weiz verabschiedet sich von Seniorenbeirats-Obmann Josef Kornberger (3. von li). Seine Funktion übernimmt Irmentraud Vidrich © Georg Tomaschek
 

Er wollte das Amt eigentlich nur für ein Jahr übernehmen, geworden sind es dann doch ein paar mehr: Am Montag trat Josef Kornberger nach 25 Jahren an der Spitze des Weizer Seniorenbeirats als Vorsitzender zurück. Im Zuge der 187. Arbeitssitzung des Beirats gab der 85-Jährige diesen Schritt bekannt und zog eine Bilanz seiner Tätigkeit: Unter zwei Bürgermeistern wurden Vortragsreihen ins Leben gerufen, Senioren-Veranstaltungen organisiert oder Gesundheitsmessen abgehalten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren