AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wortschatz 2019Ein literarischer Schatz aus Holz

Zum fünften Mal wurde der „WORTSchatz“-Preis in Markt Hartmannsdorf beim Peter Simonischek Literaturbrunnen verliehen. Dieses Jahr gab es sechs Gewinnerinnen, die mit ihren Texten in den Kategorien Lyrik und Prosa überzeugen konnten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
(v.l) Werner Sonnleitner, Sabine Felgitsch, Tanja Pallier, Peter Simonischek, Carmen Lammer, Silvia Reindl, Brigitte Karner, Theres Puchner © Petra Schwarz
 

Wieder einmal war es soweit, der Literaturpreis „WORTSchatz“ wurde zum fünften Mal in Markt Hartmannsdorf verliehen. Initiiert wurde dieser Preis vom Ehepaar Peter Simonischek und Brigitte Karner, die dieses Jahr abwechselnd die Siegertexte vortrugen. Der heurige Wettbewerb stand unter dem Thema „Zufall“, welches sich in den unterschiedlichen Gewinnertexten widerspiegelt. Die Verleihung konnte durch eine weitere Fügung des Zufalls, dem schönen Wetter, am Peter Simonischek Literaturbrunnen stattfinden. Zur musikalischen Umrahmung war die international bekannte Harfenistin Monika Stadler extra aus Wien angereist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.