AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Langes BehördenverfahrenWann kommt der Hofer wirklich nach Birkfeld?

Schon seit einem Jahr sollte ein Hofer-Markt in Birkfeld stehen. Jetzt steht die Baubewilligung kurz bevor.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Birkfelderhof wird früher oder später einem Hofer-Markt weichen © KK
 

Im März 2016 wurde in der Gemeinderatssitzung bekannt gegeben, dass sich die Lebensmittelkette Hofer in Birkfeld auf dem Gelände des Birkfelderhofs ansiedeln möchte. Noch 2016 sollte mit dem Bau begonnen werden. Im März 2017 wurde bekannt, dass sich die Bewilligungsverfahren aufgrund einiger Einwände in die Länge ziehen.