Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Süd- & WeststeiermarkReichen 50 Meter Entfernung? "Jause to go" sorgt bei Buschenschanken für Verwirrung

Wo darf gegessen werden und wo nicht? Bei den Buschenschankbetreibern in der Süd- und Weststeiermark machen sich Unsicherheit und Verwirrung breit.

Bei Sabine Gallunder tragen alle Gäste eine Maske und sind diszipliniert
Bei Sabine Gallunder tragen alle Gäste eine Maske und sind diszipliniert © KK
 

Der Trend zum Abholen und Essen to go hat längst auch die Buschenschanken in der Region erreicht. An der Südsteirischen Weinstraße und im Schilcherland bieten die Wirte eine Vielzahl ihrer Schmankerln nun zum Mitnehmen an. Allerdings ist nicht immer klar, wo gegessen werden darf und wo nicht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

haraldk1969
8
6
Lesenswert?

Endlich einer der Hirn hat

Endlich einer der Hirn hat, und 50 Meter weiter Tische hinstellt zum Jausnen.
Man mußnur das Hirn einschalten dann kann uns die Regierung kreuzweise den A.... lecken

UHBP
1
4
Lesenswert?

@har...

Ja, warum sollte man sich auch an Verordnungen halten. Die StVO ist sicher auch nur eine Empfehlung für dich.

pregwerner
1
7
Lesenswert?

To go?

... Kaffee to go, Jause to go...

Da bin ich wirtschaftlich schon viel weiter!

Ich habe bereits den Kaffee to run! Mein Kaffee ist sogar zum davonlaufen! Bestätigen auch meine Kunden!🤗😄😊

Lamax2
4
5
Lesenswert?

Schilda

Schilda war dagegen eine Hochburg der Vernunft. 50 m weit weg und ja kein Sessel-- was soll das alles?

Herzilein1103
2
8
Lesenswert?

Die Wachau zeigt es vor

Voriges Wochenende in der Wachau auf der Fahrt von Krems Melk und andere Seite retour. Alle Burschenschänken offen , essen und trinken to go und Tausende Leute an der Donau und in den Wiesen rundherum. Kein einziger Polizist war zu sehen und von Maßnahmen keine Spur.

Stony8762
5
9
Lesenswert?

---

Mit Hirn kommt man auf Ideen, wie man durch eine Krise kommt. Ohne Hirn bleibt einem nur, sinnlos plärrend durch die Gegend zu 'spazieren'.

dieRealität2020
4
36
Lesenswert?

Es geht doch, man muss nur Einfallsreichtum besitzen.

.
Also kann man auch in der Pandemie punkten. So bleibt ein Kontakt zum Gast bestehen. Und wenn es zurück in die Normalität geht, dann hat man einiges neben dem Imbiss zu plaudern.