AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer KalenderSexy Feuerwehrmänner für die gute Sache

Der Großkleiner Feuerwehrkalender ist alles andere als gewöhnlich. Feuerwehrkameraden fungierten als Models, ein Gutteil des Erlöses kommt dem jungen Niklas zugute.

Fotogen für die gute Sache: Die Großkleiner Florianis
Fotogen für die gute Sache: Die Großkleiner Florianis © (c) UK PHOTOGRAPHY
 

Eigentlich war es ein reiner Zufall, der zu einem Benefizprojekt geführt hat, das man nicht alle Tage sieht: einen Kalender mit besonderen Models, den Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Großklein.
Fotografin Katharina Ulz, eine gebürtige Oststeirerin, die mittlerweile in Gleinstätten lebt, hatte schon länger etwas andere Fotos von der Feuerwehr im Kopf. Einzig die richtigen Models dafür fehlten noch.
Das sollte sich ändern, als sie Philipp Stieglbauer kennenlernte. Der Großkleiner Floriani war für Privataufnahmen bei der jungen Fotografin. Er hörte von der originellen Idee und war sofort Feuer und Flamme.

„Ich war anfangs skeptisch, dass wir überhaupt zwölf Freiwillige zusammenbringen“, grinst Ulz. Schließlich hatte man das umgekehrte Problem: denn gleich 35 Großkleiner Feuerwehrmänner wollten sich sofort in den Dienst der guten Sache stellen. Und ließen dafür auch einige Hüllen fallen, so auch Kommandant Franz Petritsch: „Es war einfach eine Riesengaude."

Drei Tage lang wurde fotografiert. Die Anfangsnervosität war bald kein Thema mehr. Geschminkt mussten die Großkleiner Feuerwehrmodels kaum werden. „Wir haben sie lediglich ein bisschen abgepudert“, grinst Ulz. Einen wichtigen Part hatten allerdings die jeweiligen Partnerinnen. Die nämlich mussten ihre Kalender-Boys so richtig schmutzig machen. Damit die Fotos möglichst authentisch wirken.

Großklein: Sexy Florianis

Sexy Florianis

Um 15 Euro ist der Großkleiner Feuerwehrkalender, der für die gute Sache produziert wurde, zu haben!

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography

Sexy Florianis

UK Photography
1/12

Ulz freut sich jedenfalls über das Zustandekommen des einzigartigen Feuerwehrkalenders: „Einmal jährlich stelle ich meine Arbeit in den Dienst der guten Sache. Und diesmal helfen wir dem kleinen Niklas aus Großklein, der dringend einen Spezialrollstuhl benötigt.“ Weitere großzügige Sponsoren wurden auch gefunden, so etwa Grafikerin Isabella Friedmann, die den Kalender designt hat. Für Ulz ist das Projekt gelungen: „Ich bin selbst Feuerwehrfrau und hatte mit den Firegirls-Kalendern so meine Probleme. Ich dachte mir, das muss lustiger und origineller gehen. Und das ist es.“

Der Benefizkalender

Der Großkleiner Feuerwehrkalender wird um 15 Euro verkauft.
Bestellen kann man den Kalender per Email einsatz.mit.herz@gmail.com oder die Facebook-Seiten der FF Großklein und UK Photography. Spendenkonto für Niklas:
AT81 3810 2001 0100 0017.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Sam125
1
6
Lesenswert?

Neuer Kalender

Nun gibt es endlich auch einen wirklich tollen Kalender, für die urbane Landbevölkerung und auch für andere Leute, die gerne lachen! Echt eine super Idee!

Antworten