Während das Jahr 2024 langsam in die Zielgerade bog, wollten wir jene Menschen vor den Vorhang holen, die heuer mit ihrem Einsatz und ihren Leistungen die steirischen Regionen geprägt haben. Wir suchetn wieder die Köpfe des Jahres.

Sie, liebe Userinnen und User, haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Vorschläge hochgeladen – herzlichen Dank dafür! Aus Hunderten nominierten Kandidatinnen und Kandidaten, die sich am Ende des Tages alle den Sieg verdient hätten, haben wir stellvertretend ein spannendes Teilnehmerfeld für die nun startende Wahl destilliert.

Es geht los!

In den vier Regionen Obersteiermark, Ost- & Südoststeiermark, Süd- & Weststeiermark sowie in Graz & Umgebung standen in jeweils sieben Kategorien fünf bemerkenswerte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl: Sie haben sich in Wirtschaft und Forschung hervorgetan, der Kulturszene ihren Stempel aufgedrückt, sensationelle Leistungen im Sport geschafft, als Entertainer dafür gesorgt, dass wir noch immer etwas zu lachen haben. Sie waren perfekte Gastgeber, sind erstmals in Erscheinung getreten oder leisten Großes im Bereich Soziales und Ehrenamt.

Dann lag es an Ihnen: Ab November konnten Sie, liebe Userinnen und User, hier auf www.kleinezeitung.at/koepfe Ihre Stimme abgeben. Wer hat es am meisten verdient, Kopf des Jahres zu werden? Machen Sie mit! Abstimmen konnten Sie bis zum 22. Dezember. Danach wurde ausgezählt.

Jene Kandidatinnen und Kandidaten, die schlussendlich das Rennen gemacht haben, lassen wir im neuen Jahr bei Galaabenden im Skyroom des Styria Media Centers in Graz hochleben.