Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark): Ein 75-Jähriger dürfte von einer Leiter gestürzt sein und sich dabei lebensgefährlich verletzt haben.

Was ist passiert? Gegen 13.30 Uhr wurden im Obergeschoss eines Wohnhauses Umbauarbeiten vorgenommen. Der 75-jährige Nachbar dürfte neugierig geworden sein und eine Leiter an die Außenmauer angelehnt haben, um den Arbeitern zuzusehen.

Von Leiter gestürzt

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Pensionist aus einer Höhe von etwa eineinhalb Metern auf den Betonboden gefallen sein. Ein Arbeiter nahm den Verletzten wahr und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung wurde der 75-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz gebracht.