Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tierische AusflügeKater Bobby und Jimmy begleiten ihr Frauchen bei jedem Spaziergang

Monika Hütter aus Gnas unternimmt zum Fotografieren gerne Spaziergänge – die Kater Bobby und Jimmy begleiten sie dabei (fast) auf Schritt und Tritt. Aber manchmal bleiben sie auch ein wenig zurück, etwa wenn ein Traktor kommt...

Immer in Sichtweite: Jimmy (links) und Bobby begleiten Monika Hütter auf ihren Spaziergängen © Monika Hütter
 

Monika Hütter aus Gnas zückt ihre Kamera. Das ist das Zeichen für Bobby und Jimmy. Die zwei Kater wissen, was das bedeutet und sausen herbei: Ein Spaziergang mit ihrem Frauchen? Das lassen sie sich nicht entgehen. Fast jeden Tag spaziert das Dreiergespann durch die südoststeirische Natur. Hütter sucht Fotomotive, Bobby und Jimmy das Abenteuer oder Vögel zum Jagen.
Mehrere Kilometer lang sind die Runden, die die drei gemeinsam drehen. Bobby und Jimmy sagen dabei gerne, wo es lang gehen soll: „Wenn die beiden irgendwo nicht hinwollen, dann zeigen sie es mir gleich mit ihrem Verhalten“, erzählt Hütter mit einem Lächeln.

Kommentare (2)
Kommentieren
Alfa166
0
1
Lesenswert?

Süß, wie die 2 Katzen ihre "Ersatzmama" anhimmeln und ihr blindwegs vertrauen

Unsere 2 Katzen gehen mit uns auch manchmal spazieren, da sie uns eben sehr vertrauen.

pescador
3
4
Lesenswert?

Schön aufpassen, dass sie nicht abhauen!

Einige Jäger schießen leider mit Vergnügen frei laufende Katzen ab.