AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Berühmte FlötistinYoutube-Star Karin Leitner dreht auf Schloss Kornberg

Karin Leitners Video zählen 25 Millionen Klicks auf Youtube. Für ihr neues Video hat die Musikerin das Schloss Kornberg als Drehort ausgewählt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die erfolgreiche Musikerin Karin Leitner drehte das Video ihrer Version von Tomaso Albinonis „Oboenkonzert 2. Satz“ auf Schloss Kornberg © Ralph Meyer
 

Sie setzt die Querflöte an. Der erste Ton erklingt – und der Klang ihrer Musik erfüllt den Saal. Die renommierte Musikerin Karin Leitner steht in einem dunkelroten Kleid in dem fürstlichen Raum auf Schloss Kornberg. Dort dreht die gebürtige Wienerin mit steirischen Wurzeln das Video zu ihrer Version von Tomaso Albinonis „Oboenkonzert zweiter Satz“. „Ich habe das Schloss im Vorbeifahren gesehen und mir gedacht ,Wow, ist das süß’“, erzählt die Musikerin.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren