In Fürstenfeld hat am vergangenen Dienstag, dem 13. Dezember, der erste Drive-in Interspar in ganz Österreich eröffnet. Kunden können nun im Interspar-Onlineshop ihre Bestellung auf digitalem Wege abgeben und ein Zeitfenster auswählen, wann sie ihren Einkauf bei der Interspar-Hypermarkt-Filiale in Fürstenfeld abholen.

Kontaktlos Einkaufen

Dafür gibt es speziell gekennzeichnete Drive-in-Parkplätze, wo man über die Glocke dann Name und Bestellnummer bekannt geben muss. Der Einkauf selber funktioniert dann kontaktlos: Ein Mitarbeiter von Interspar bringt die Produkte nämlich bis in den Kofferraum.

"Der Drive-in in Fürstenfeld ist eine österreichweite Neuheit bei Interspar. Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback unserer Kundschaft", freut sich Interspar-Österreich-Geschäftsführer Johannes Holzleitner über das neu etablierte Konzept. In Fürstenfeld seien die Rahmenbedingungen für einen ersten Standort perfekt. In den kommenden Wochen und Monaten möchte man nun Erfahrungen sammeln und schließlich prüfen, ob eine Ausweitung des Konzeptes auf andere Filialen Sinn mache.