Erst kurz vor Beginn der Corona-Pandemie startete Gabriele Maier mit ihrem Unternehmen „Kräuterschön“ einen Online-Shop – denkbar gutes Timing, denn die Türen ihres Naturseifengeschäfts in Wenigzell mussten im zweiten Lockdown erneut geschlossen bleiben. Doch nun gibt es das Sortiment der 38-Jährigen auch im Internet: von Seifen über Badesalze und Peelings bis hin zu ihrem neuesten Streich.

Weihnachtliche Badebomben

Unter dem Titel „Blubberschön“ verkauft Maier handbemalte Badebomben. „Die Idee dazu hatte ich schon lange, aber im Frühjahr war coronabedingt etwas Zeit, sie auch endlich umzusetzen“, schildert die Inhaberin von „Kräuterschön“. Neben Sorten wie Apfel, Karamell und Melisse werden auch Badebomben mit Weihnachtsmotiven und Zimtduft angeboten.

Maier kooperiert mit einem Landwirt aus Wenigzell und auch für ihre Homepage und die grafische Gestaltung habe sie sich an Anbieter aus der Region gewandt. In einer Zeit nach Corona möchte die Unternehmerin ihre Kräuterpädagogik-Kurse fortsetzen, die sie in Schulen anbietet.