AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Oberwart, OberpullendorfIllegale Straßenrennen: Anzeigenflut bei "Aktion scharf" der Polizei

Sechs Lenkern wurden die Kennzeichen wegen illegaler Umbauten abgenommen, einem der Führerschein wegen Drogenmissbrauchs am Steuer vorläufig entzogen. Außerdem gab es zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sechs Lenkern wurden die Kennzeichen abgenommen. Sie mussten ihre Fahrzeuge mit dem Hänger abholen lassen © Polizei
 

Die Verkehrsabteilung der burgenländischen Landespolizeidirektion führte am Dienstagnachmittag eine "Aktion scharf" gegen die illegale Tuning- und Straßenrennszene durch, nachdem die Beamten Hinweise auf derartige Rennen in den Städten Oberwart und Oberpullendorf erhalten hatten. Bei Ermittlungen im Internet stieß man außerdem auf Videos, die etwa zeigen, wie ein Pkw-Lenker während der Fahrt die Tür öffnet und sich aus dem Auto lehnt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren