Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GewähltGemeindevorstand Pusterwald wurde einstimmig gewählt

In Pusterwald stand erstmals Friedrich Strahlhofer als Bürgermeister zur Wahl. Und erstmals in der Geschichte gibt es in der Gemeinde eine Vizebürgermeisterin.

Bundesrätin Isabella Kaltenegger gratulierte Strahlhofer und Kogler zur einstimmigen Wahl © Alfred Taucher
 

Mit der konstituierenden Gemeinderatssitzung wurde in Pusterwald der Startschuss für die neue fünfjährige Amtsperiode gegeben. Unter der Sitzungsleitung des Altersvorsitzenden Herfried Gruber (FPÖ) und im Beisein zahlreicher Zuhörer und Ehrengäste wurden die sechs ÖVP- und zwei FPÖ-Gemeinderäte sowie ein Vertreter der SPÖ angelobt.

Bei der Wahl der Vorstandsmitglieder gab es für Friedrich Strahlhofer (Bürgermeister/ÖVP), Claudia Kogler (Vizebürgermeisterin/ÖVP) und Herfried Gruber (Gemeindekassier/FPÖ) ein einstimmiges Vertrauensvotum. Strahlhofer stand als Bürgermeister erstmals zur Wahl und hat mit dem Dank für die Einstimmigkeit und der Bitte um ein gemeinsames Miteinander zum Wohle aller Pusterwalderinnen und Pusterwalder auch sein Motto für die Arbeit in den nächsten Jahren ausgerufen: „Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren