AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

JudenburgVom Truppenübungsplatz auf die Bühne: "Die Seetaler" präsentierten ihre erste CD

Im bestens besuchten Oberweger Stadl in Judenburg gab es am Freitagabend (8. November) die ersten gemeinsamen Lieder von Stefan Grillitsch, Erwin Miesbacher und Roland Hochegger zu hören.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stefan Grillitsch, Erwin Miesbacher und Roland Hochegger
Stefan Grillitsch, Erwin Miesbacher und Roland Hochegger © Raphael Ofner
 

Nicht einmal zehn Jahre ist es her, dass Roland Hochegger (aus Bad Sankt Leonhard) und Stefan Grillitsch (Obdach) am Truppenübungsplatz Seetaler Alpe ihren Grundwehrdienst ableisteten - und dort auf den Judenburger Unteroffizier Erwin Miesbacher trafen. Ein besonders strenger Ausbildner sei er nie gewesen, erzählen die beiden schmunzelnd. Wie eng sie später miteinander verbunden sein würden, hätten sie damals aber noch keinesfalls geahnt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren