AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NeuwahlKarl Tritscher ist neuer Vizebürgermeister von Murau

Bei Sitzung des Gemeinderats Murau am 14. März wurde Karl Tritscher (SPÖ) zum Vizebürgermeister gewählt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Neuer Vize in Murau: Karl Tritscher © KK
 

Einen neuen zweiten Vizebürgermeister hat die Stadtgemeinde Murau. Karl Tritscher (SPÖ) folgt Siegfried Fritz nach, der aus beruflichen Gründen sein Mandat zurückgelegt hat (wir berichteten).

Bei der Sitzung des Gemeinderats am 14. März wurde Tritscher zum neuen Vize gewählt. Im Gemeinderat sitzt der Sozialdemokrat erst seit 2017. Tritscher, Jahrgang 1962, arbeitet als OP-Gehilfe und ist Vorsitzender der Volkshilfe Murau.

Das frei gewordene Mandat ging an Sabine Pausch, die bei der Sitzung angelobt wurde.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren