Vorweihnachtszeit – für viele Menschen eine Zeit, die nicht nur von Vorfreude geprägt ist. Die Lebenserhaltungskosten steigen stetig an. Und wenn es draußen kalt ist, sparen manche Menschen am Nötigsten, um die Kosten für die Energie im Haushalt aufzubringen. Eine warme Mahlzeit ist nicht mehr für jeden selbstverständlich. Aus diesem Grund soll die Winteraktion „Warmes Essen“ für sozial schwächere Personen ins Leben gerufen werden.

Mit der Idee von Kevin Schabelreiter und durch die Unterstützung der Pfarrcaritas Bruck sowie in Kooperation mit den Sozialen Diensten des Pius Instituts der Kreuzschwestern soll die Winteraktion „Warmes Essen“ von 10. Dezember bis einschließlich 28. Februar stattfinden.

Menschen ohne Obdach und oder geringem Einkommen können im „Bistro Aktiv“ in der Roseggerstraße 16 in Bruck in der Zeit von 13:30-14:30 Uhr ein kostenloses Mittagsmenü erhalten.

Es wurden bereits einige Spenden am Adventstand der Pfarrcaritas eingenommen, doch damit die Aktion über die gesamte Zeit finanziert werden kann, brauchen die Verantwortlichen noch Unterstützung.