Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

HochzeitenIm Spätsommer wird fleißig Ja gesagt

Heiratswillige lassen sich vom Coronavirus nicht abschrecken. Bis in den Herbst hinein sind die Standesämter gut gebucht.

Im August treten viele Paare vor den Traualtar
Im August treten viele Paare vor den Traualtar © stock.adobe.com/Dario
 

Hoffen und Bangen stand für viele Brautpaar in den vergangenen Wochen auf der Tagesordnung. Mit einer Absage oder Verschiebung der Hochzeit konnten oder wollten sich viele nicht anfreunden und haben auf Zeit gespielt – und oftmals Glück gehabt. „Im August sind wir ausgebucht, auch im September und Oktober sind wir so gut wie voll. Im November wird bei uns normalerweise weniger geheiratet, aber selbst da gibt es schon etliche Buchungen“, erklärt die Brucker Standesbeamtin Petra Wallner.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren