AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Drei Jahre SucheBruck hat zwei neue Kinderärzte gefunden

Drei Jahre lang war die Stadt Bruck auf der Suche nach einem Kinderarzt. Jetzt hat sie plötzlich zwei - allerdings in einer gemeinsamen Ordination.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die beiden Kinderärzte Eva Rapp und Christian Mossier (Mitte) mit Bürgermeister Peter Koch und Vizebgm. Susanne Kaltenegger
Die beiden Kinderärzte Eva Rapp und Christian Mossier (Mitte) mit Bürgermeister Peter Koch und Vizebgm. Susanne Kaltenegger © Pototschnig Franz
 

Es ist drei Jahre her, dass die Kinderarzt-Ordination im Brucker Gesundheitszentrum geschlossen wurde. Seit damals hat sich die Stadt bemüht, wieder einen Kinderarzt oder eine Kinderärztin zu bekommen. "Wir haben inseriert, uns an die Ärztekammer gewandt und an vielen Stellen versucht, Ärzte anzusprechen", schilderte am Mittwoch Bürgermeister Peter Koch.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren