AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Verletzte Katze MiaTierarzt Mario Sauer hat ein Herz für seine Patienten

Katze Mia wurde von einem Auto erfasst. Verletzen Tieren hilft Tierarzt Mario Sauer von der Tierklinik Leoben wieder auf die Pfoten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Katze musste operierte werden und kam nach vier Tagen wieder nach Hause
Die Katze musste operierte werden und kam nach vier Tagen wieder nach Hause © Mario Sauer
 

Schwer verletzt ist Mia in den Morgenstunden zu ihrer Besitzerin zurückgekommen. Dem beherzten Einsatz ihres Frauchens hat es die Katze zu verdanken, dass sie heute noch am Leben ist. Ohne zu zögern hat ihre Besitzerin sie eingepackt und zum Tierarzt gebracht. „Die Katze wurde wohl von einem Auto erfasst. Die Verletzungen waren noch recht frisch“, erklärt Tierarzt Mario Sauer. Und Verletzungen gab es viele. Ein massives Schädel-Hirn-Trauma, ein fakturierter Schädelknochen, eine Hirnblutung waren zu verzeichnen, zudem war ein zertrümmertes Kiefer und ein Augapfel aus der Augenhöhle ausgetreten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren