AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SommergesprächMaria Gstättner: „Ich spüre die Kraft, die in der Musik steckt“

Maria Gstättner (42) stammt aus Mitterdorf im Mürztal und hat sich als Musikerin und Komponistin international einen Namen gemacht.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Maria Gstättner trat kürzlich im kunsthaus muerz auf
Maria Gstättner trat kürzlich im kunsthaus muerz auf © Bernhard Schramm
 

Frau Gstättner, Sie sind in einem sehr musikalischen Haushalt aufgewachsen. Wenn der Vater ein bekannter Musiklehrer ist, wird einem die Liebe zur Musik quasi vererbt?
MARIA GSTÄTTNER: Entscheidend waren auch meine Mutter und Großmutter, sie haben daheim immer mit mir gesungen. Ich habe, wie es damals üblich war, im Kindergarten mit der Blockflöte begonnen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren