AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sepp MaierPernegger Heimatdichter feiert den Achtziger

Der weit über die Grenzen seiner Heimat Pernegg hinaus bekannte Heimatdichter Sepp Maier feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ein Leben für das Dichten: Sepp Maier mit seinen Büchern
Ein Leben für das Dichten: Sepp Maier mit seinen Büchern © Ulf Tomaschek
 

Begonnen hat die Dichterkarriere des Sepp Maier vor etwa 70 Jahren. Als Zehnjähriger hat er ein Gedicht an eine Zeitschrift geschickt und dafür ein buntes Diplom bekommen. „Meine Lehrerin hat das Diplom in der ganzen Schule herumgezeigt“, erinnert sich Maier. Dass dies der Startschuss für eine einzigartige Karriere als Heimatdichter sein sollte, war ihm damals allerdings noch nicht bewusst.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren