AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MürzzuschlagRadfahrer von Zug überrollt

Als ein 36-jähriger Radfahrer am Dienstag auf einem Radweg die Geleise überquerte, übersah er einen Zug. Er wurde schwer verletzt.

Der Radfahrer wurde bei der Kollision mit der Lok schwer verletzt
Der Radfahrer wurde bei der Kollision mit der Lok schwer verletzt © (c) APA/Helmut Fohringer
 

Es geschah auf dem Radweg von Mürzzuschlag Richtung Hönigsberg. Ein Bahngeleise einer Werksbahn verläuft dort parallel zum Radweg. Und dieser Radweg wurde am späten Dienstagvormittag von einem 36-jährigen Mürzzuschlager befahren.

An einer Stelle, wo der Radweg das Geleise quert, wollte der Radfahrer  noch vor dem Zug die Bahn queren. Der Lokführer leitete sofort eine Vollbremsung an, aber der Radfahrer wurde trotzdem von der Lok erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling überstellt.

Kommentieren