Zu wenige ImpfungenLand sperrt die Corona-Impfstraße in Eisenerz zu

Die kleine Impfstraße im Innerberger Gewerkschaftshaus wird ab sofort vom Land "ruhend" gestellt. Getestet wird allerdings weiter.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
LKH Hochsteiermark Leoben, Covid-Impfung, Impfstrasze, Spital Leoben, Impfung fuer Hochrisikopatienten und deren Angehoerige, letzter Impftag: 24. April 2021
Die Impfstraße in Eisenerz ist ab sofort "ruhend" gestellt, getestet wird im Innerberger Gewerkschaftshaus aber weiterhin. © KK
 

Seit Anfang März ist in einem kleinen Bereich des Innerberger Gewerkschaftshauses eine Impfstraße eingerichtet, die neben der Teststraße betrieben wurde, um die Bevölkerung der Region Eisenerz gegen das Coronavirus zu impfen. Nun stellt das Land Steiermark aber die Impfstraße in Eisenerz, wie auch jene in Mariazell, wegen "zu geringer Auslastung ruhend", wie Wolfgang Wlattnig von der Gemeindeabteilung 7 des Landes bestätigt.

Kommentare (4)
aposch
0
5
Lesenswert?

Impftermine

Immer wieder hört man Beschwerden, dass es mit der Vergabe der Impftermine an angemeldete Impfwillige nicht funktioniert. Da kann man sich auf Landesseite noch so sehr lobhudeln, aber es ist der Wurm drinnen.

Juli1030
1
8
Lesenswert?

Zu wenig Impfungen

Wie kommt der nette Herr darauf. Vielleicht sollte er einmal nachfragen wieviel EisenerzerIinnen auf ihre Impfungen warten und erhalten keinen Termin. Hier setzt sich eine Serie fort, nämlich zusperren wegrationalisieren aus Eisenerz, so lautet die Strategie des Landes. Darüber sollten sich die Verantwortlichen im Land und vor allem die hohen Herren in Graz einmal nachdenken. Die Steuergelder der Eisenerzer werden gerne genommen.

hexe2015
0
8
Lesenswert?

Zu wenig Impfungen

Wenn ich diesen Artikel lese, komme ich mich verarscht vor. Ich habe mich gleich zu Beginn der Anmeldung eintragen lassen und auch die Bestätigung erhalten. Ich bin 64Jahre alt und hatte bis gestern keinen Termin, obwohl ich von viel Jüngeren weiß, das diese bereits geimpft sind oder einen Termin haben. Nach welchem Wurschtelsystem geimpft wird, ist mir bis heute nicht klar!!!! Super System! 😂
Habe aber in der Zwischenzeit über Intervention einen Termin bei einem auswärtigen Arzt erhalten.

hexe2015
1
4
Lesenswert?

Zu wenig Impfungen

Wenn ich diesen Artikel lese, komme ich mich verarscht vor. Ich habe mich gleich zu Beginn der Anmeldung