Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ärztemangel im Bezirk LeobenMartin Pauer: „Allgemeinmedizin-Ausbildung wurde jahrelang vernachlässigt“

Martin Pauer, praktischer Arzt in Kalwang und Sprecher der niedergelassenen Ärzte im Bezirk Leoben, sieht Gründe für Ärztemangel.

Martin Pauer ist praktischer Arzt in Kalwang und Sprecher der niedergelassenen Ärzte im Bezirk Leoben © Johanna Birnbaum
 

Martin Pauer, der seit vielen Jahren seine Praxis für Allgemeinmedizin im Zentrum von Kalwang betreibt und auch als Sprecher der niedergelassenen Ärzte Einblick in die Versorgungssituation hat, ist mit Leib und Seele praktischer Arzt, wie er versichert. „Viele junge Kollegen wissen nicht, wie interessant unsere Tätigkeit ist. Wenn man bedenkt, dass auch von Seiten der Ausbildung die Allgemeinmedizin vernachlässigt wurde, ist es nicht verwunderlich, dass es jetzt zum Teil einen eklatanten Mangel an Nachwuchs gibt“, ist Pauer überzeugt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.