Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Montanuniversität LeobenMazak-Huemer ist erste Professorin im Bereich Bergbau

Alexandra Mazak-Huemer trat als erste Professorin im Bereich Bergbau an der Montanuniversität Leoben, die Professur für Digitale Transformation im Tunnelbau am Lehrstuhl für Subsurface Engineering an.

Alexandra Mazak-Huemer mit ihren Kolleginnen Nina Gegenhuber und Marlene Villeneuve © Johanna Birnbaum
 

Alexandra Mazak-Huemer hatte ihren ersten halböffentlichen Auftritt im Tunnelforschungszentrum "Zentrum am Berg" am Erzberg. Das war im Februar dieses Jahres, als bei einem Workshop die intensive Zusammenarbeit des Instituts für Subsurface Engineering der Montanuniversität Leoben, der Technischen Universität Wien und der Johannes Kepler-Universität Linz im Bereich der „Digitalisierung im Tunnelbau“ auch praktisch besiegelt wurde.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.